Der Sommer scheint nun wirklich vorbei zu sein, und ich melde mich zurück mit meinen neuesten Entdeckungen zum Thema Präzision, Design und Funktionalität. Heute darf ich euch wieder neue Künstler und ihre einzigartigen Accessoires präsentieren.

 

Meine neueste Entdeckung: Metall Design by Marko Smilkovic

Weltkarte aus Edelstahl hinterleuchtet

Präzision, Design und Technik

Metall Design by Marko Smilkovic

Metall Design steht für moderne Wohnaccessoires aus Metall kombiniert mit Licht. Derzeit aktuell und exklusiv erhältlich die Weltkarte und die Europakarte aus Edelstahl mit Hinterleuchtung – zu 100% maßstabsgetreu.

Logo Metall Design by Marko SmilkovicPräzision, Design und Funktionalität

In Kleinserie werden die Karten aus einem 1,5 mm starken, geschliffenen Edelstahl-Blech gefertigt. Das Bildnis wird in einem Abstand von 50 mm an der Wand montiert, wodurch der Kontrast noch stärker erhöht wird. Dadurch wirkt die Karte sowohl auf strukturierter als auch auf glatter Wand.

Individualisierungen sind auch bei Metall Design möglich.

Andere Materialien, zusätzliche hinterleuchtete Markierungen oder Schriftzüge, aber auch andere Größen sind auf Anfrage möglich.

Die Karten werden inkl. Wanderhalterung und LED Beleuchtung mit Fernbedienung geliefert und installiert.

europakarte-edelstahl-led-4Hinter der Marke „Design-Metall“ steckt der Designer und Produzent Marko Smilkovic.

Marko Smilkovic Metall Design

Marko Smilkovic

Er ist vermutlich nicht das Paradebeispiel eines Designers. Sein Antrieb ist weniger die Muse, die ihn immer wieder mal küsst, sein Ansporn ist die Liebe zum Detail. Fernab von der Kunst ist er Qualitätsmanager, weshalb er höchste Ansprüche an Genauigkeit, Detailtreue und Qualität des Werkstücks stellt.

Diese Liebe zum Detail spiegelt sich auch in seinen Designarbeiten wieder.
Begonnen hat alles mit einer Idee, die über viele Stunden hinweg detailgetreu von ihm festgehalten wurde, um letztendlich seinen wahren Antrieb zu schaffen – das Glänzen und Funkeln in den Augen seiner Kunden!
Und darum ist sein Motto < schöner könnte es keiner ausdrücken > jener Spruch von Wolfgang Beinert:

„Die Ästhetik eines Designs fesselt und bezaubert den Betrachter. Denn das Streben und Bedürfnis nach Schönheit ist uns Menschen angeboren.“

 

Metall Design ist ein exklusiver Partner von Ywona und hier gelangt ihr zum OnlineShop.

Als zweite Neuerung in meinem liebsten Shop für Unikate – Ywona – habe ich die Firma „SteinZeitenDesign“ entdeckt.

 

SteinZeitenDesign by Erwin Schindlegger

SteinZeitenDesign beschäftigt sich mit Design und hochwertigen Materialien in der Küche. Die Küche ist für viele das Schmuckstück des Hauses – funktional und sehr designorientiert. Hier stimmt einfach alles, von den individuell gewählten Schrankfronten über die Arbeitsplatten bis hin zu den Accessoires. Accessoires? Naja, das wohl nicht immer, findet man doch immer wieder improvisierte Brotkörbchen oder gar Kunststoffdosen, die das stilvolle Bild stören.

Brotdose aus Granit, Leder, Edelstahl

Einzigartige edle Accessoires für die Küche

 

Präzision, Design und Funktionalität

SteinZeitenDesign verbindet Nützliches mit Design und verbindet sie zu etwas ganz Besonderen – die SteinZeitenDesign Brotdosen aus Granit mit Leder oder Stahl.

Die SteinZeitenDesign Brotdose ist nicht nur ein äußerst edles Accessoire für Ihre Küche, sie hält Brot einfach länger frisch! Brotdosen aus Granit halten Brot und Gebäck länger frisch als alle anderen Behälter, weil sie mit einer breiteren Wandstärke Schwankungen der Temperatur ausgleichen. Im Inneren ist es immer etwas kühler und somit bleibt das Brot und Gebäck tagelang frisch. Die Granitdose eignet sich auch wunderbar für Gemüse, wie z. B.: Kartoffeln, Zwiebel, Knoblauch uvm.

SteinZeitenDesign ist edel und individuell! Darum kann zwischen 3 Granitarten und 3 verschiedenen Deckeldesigns gewählt werden.

 

Ein Weiteres Accessoire für die Küchen ist der SteinZeitenDesign Messerblock.

Der Messerblock ist ein handgefertigtes, hochwertiges Produkt aus Österreich, bestehend aus einem edlen glasperlgestrahlten Alublock mit ausgewähltem Qualitätsdickleder überzogen und einem Sockel / Fuß aus gebürsteten NIRO.

Der AluLine Messerblock besticht mit seinem einzigartigen Design, er ist beidseitig magnetisch und für bis zu 6 Messer geeignet. Die Messer sind sowohl senkrecht als auch waagrecht anzubringen, ganz nach Geschmack!

edle Messerblöcke als einzigartiges Küchen Accessoire

Präzision, Design & Funktionalität

 

Dieser einzigartige Messerblock schützt hochwertige Küchenmesser davor durch falsche Lagerung Schaden zu nehmen und sorgt dafür, dass die Messer immer gut sichtbar sind. Die rutschfeste Sockelplatte positioniert den Block sicher auf der Küchentheke.
Die schlanke, platzsparende Form eignet sich auch ideal für kleinere Küchen und fügt sich auf Grund der verschiedenen Ausführungsmöglichkeiten immer gut in das Design der Küche ein.

 

Hier findet ihr alle SteinZeitenDesign Accessoires.

Erwin Schindlegger, der Inhaber und Kopf hinter SteinZeitenDesign, beschreibt sich und seine Arbeit, wie folgt:

Ich begrenze mich nicht durch Stile oder Techniken, sondern realisiere alle Entwürfe, die mir einfallen. Ich plane meine Stücke voraus & versuche immer neue Materialien für die Umsetzung einzubauen. Ich verbinde Nützliches mit Design und Besonderem!

Wir dürfen also gespannt sein, was da noch alles folgen wird!

Das waren unsere Neuerungen zum Thema Präzision, Design und Funktionalität. Weitere großartige Accessoires für Haus und Garten findet ihr direkt im OnlineShop Ywona.

Leave a reply

required